Bericht zur Generalversammlung für die Jahre 2018 und 2019:

Am 13.9.2020 fand die Generalversammlung des Musikvereins e.V. im Landjugendheim Fronhofen statt.

Die Begrüßung der Anwesenden erfolgte durch eine kleine Abordnung der Kapelle und anschließend durch den ersten Vorstand Uli Dressel. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder folgte der Geschäftsbericht der Schriftführerin Tamara Weggerle und anschließend der Kassenbericht vom Kassierer Roman Jerg.

Weitere Berichte folgten vom Kassenprüfer Stefan Sorg und vom Dirigenten Helmut Heydt. Letzterer zeigte sich mit der aktiven Kapelle sehr zufrieden und lobte die Leistungen beim Wertungsspiel in Eglofs als auch die der Jahreskonzerte.

Die Jugendleiterin Felicitas Bauhofer berichtete anschließend von der Jugendausbildung und der Jugendkapelle. Bevor Bürgermeister Oliver Spieß die Entlastung vornahm, bedankte er sich für das Engagement des Musikvereins sowohl in der Jugendarbeit als auch bei öffentlichen und kirchlichen Anlässen.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft folgten die Neuwahlen, allesamt auch einstimmig.

Herr Peter Zauner überbrachte Grußworte vom Blasmusikkreisverband Ravensburg und nahm die Ehrungen vor.

Anschließend bedankte sich Uli Dressel für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen für die letzten Jahre und beschloss die Generalversammlung, ehe sich der neue Vorstand Siegfried Köberle vorstellte.

Ein besonderer Dank des Musikvereins richtete sich dann an Tamara Weggerle, Gerhard Oelhaf,

Reinhold Bauhofer und Bernhard Dilger, die aus der bisherigen Vorstandschaft ausgeschieden sind.

Neu in die Vorstandschaft sind auch Raphaela Brechtel, Justus Hund und Silke Brugger nachgerückt.

Zum Abschluss spielte dann die kleine Besetzung vom Musikverein noch einmal ein Musikstück.

Es wurden geehrt:

Für 10 Jahre: Cara Angerer, Katharina Meschenmoser und Leonie Frey

Für 20 Jahre: Christian Hörner

Für 30 Jahre: Lothar Deutelmoser

Für 50 Jahre: Wolfgang Harr

Für das Bestehen der D1- / D2-Prüfung erhielten folgende Musikanten eine Nadel vom Blasmusikverband:

D1: Chiara Hörner, Felix Brändle, Samuel Brechtel, Janis Moldenhauer, Jonathan Rimmele und Nils Martens

D2: Silas Hildebrand

Weitere Informationen zur neuen Vorstandschaft erhalten Sie hier >>