"Ein Wunsch, was ist das eigentlich ?". Mit diesen Worten begrüßte Steffi Pfeiffer in

charmanter Weise das Publikum im ausverkauften Landjugendheim in Fronhofen.

In unserem Fall waren es die Wünsche unserer Gäste die in Form von abwechslungsreichen Ohrwürmern der Blasmusik zuerst von der Jugendkapelle "Young Blood" und nach einer kleinen Pause vom Musikverein Fronhofen dargeboten wurden. Die Jugendkapelle Ebenweiler - Fronhofen unter der Leitung von Raimo Manhald überzeugte das Publikum mit drei abwechslungsreichen Stücken und einer Zugabe von ihrem Können. Im Rahmen des Auftrittes der Juka begrüßte der erste Vorstand Ulrich Dressel alle Gäste, die ins Landjugendheim zum Wunschkonzert gekommen waren. Nach einer kleinen Umbauphase startete der Musikverein unter der Leitung von Helmut Heydt fetzig mit dem Stück "After the Fire 1980", die Titelmelodie der Sendung Na Sowas ! mit Thomas Gottschalk. Gleich im Anschluss folgte ein Konzertwerk aus drei Schweizer Volksliedern mit traditionellen und modernen Passagen. Ein ganz besonderes Highlight im ersten Teil war das Medley "80er KultTour" mit Stücken der Spider Murphy Gang, Münchner Freiheit, Klaus Lage Band, Hubert Kah und Falco. Dass die Musikerinnen und Musiker einen riesen Spaß dabei hatten, war nicht zu übersehen. Auch das Publikum wurde förmlich mitgerissen. In der Pause hatte das Bewirtungsteam des Musikverein ihren Auftritt.

Der zweite Teil wurde mit der Titelmelodie des Grand Prix der Volksmusik "So schön ist Blasmusik" eröffnet. Danach folgten ein Trompetensolo von Isabell und Rainer Brechtel in dem Lied "The Rose" aus dem gleichnamigen Film. Als weiterer Höhepunkt unterhielten Helmut Heydt und seine Schwester Helga Noack beim "Böhmischen Märchen" die Gäste mit ihrem Gesang.

Vor dem weihnachtlichen Finale unterhielt der Musikverein ganz klassisch noch mit dem Marsch "Salemonia" und der Polka "Ein Egerländer Traum".

Mit "O Sanctissima", einer festlichen Interpretation von "Oh du Fröhliche" für Blasorchester verabschiedete sich der Musikverein Fronhofen.

Ein großer Applaus galt den Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Helmut Heydt für das gelungene Konzert und war gleichzeitig auch der Lohn für die intensive Probenarbeit. Daraufhin gab es dann als Zugabe gemeinsam mit dem Jugendorchester alle vier Strophen von "Oh Du Fröhliche", den die Besucher mit ihrem Gesang zu einem stimmungsvollen Abend vollendeten. Das gemütliche Beisammensein gemeinsam mit den Gästen und den Musikerinnen und Musikern rundete das Wunschkonzert 2017 ab.