Bericht zur Generalversammlung für die Jahre 2020 und 2022:

Am 27.03.2022 fand im Landjugendheim die satzungsgemäße ordentliche Hauptversammlung statt.

Die Begrüßung aller Gäste und Herrn Bürgermeister Oliver Spieß erfolgte durch den zweiten Vorstand

Herrn Uli Dressel. Im Anschluss fand die Ehrung der verstorbenen Mitglieder statt. Die noch amtierende Schriftführerin Raphaela Brechtel berichtete über Aktivitäten der Kapelle in den letzten zwei Jahren.

Trotz der aktuellen Lage konnte die Kapelle in kleinem Rahmen Auftritte und Termine zur Kameradschaftspflege wahrnehmen. Im Anschluss legte Obfrau Michaela Erath in Vertretung von Kassierer Roman Jerg den Kassenbericht vor. Der Kassenbericht wurde von Hubert Kiene ohne Beanstandung entlastet. Danach folgten die Berichte von Tamara Weggerle als Schriftführerin des Fördervereins und Felicitas Bauhofer über die Jugendarbeit des Musikvereins. Über die musikalische Arbeit berichtete Dirigent Helmut Heydt mit großen Lob an die Musikerinnen und Musiker, die in den letzten zwei Jahren mit Engagement und Motivation dem Vereinsleben die Stange gehalten haben. Die Entlastung des Vorstandes nahm Herr Bürgermeister Oliver Spieß vor. In diesem Zusammenhang hob er auch das große Engagement des Musikvereins bei der Dernau-Hilfe der Gemeinde Fronreute vor. Ebenso nahm Herr Spieß die satzungsgemäßen Neuwahlen der Vorstandschaft vor.

Gewählt wurden Raphaela Brechtel als erster Vorstand, Christian Hörner als zweiter Vorstand, Roman Jerg als Kassierer und Magdalena Nägele als Schriftführerin ebenso die sechs aktiven und passiven Beisitzer incl. Kassenprüfer.

Herr Ulrich Dressel verlässt nach acht Jahren die Vorstandschaft. Michael Erath trug ihm ein humorvolles in schwäbischer Mundart verfasstes Gedicht als Dank zum Abschied vor.

Die Versammlung wurde von Raphaela Brechtel mit guten Wünschen für die Zukunft beendet.

An der heutigen Generalversammlung wurden keine Ehrungen durchgeführt.

Diese finden zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Weitere Informationen zur neuen Vorstandschaft erhalten Sie hier >>